Startseite der Ufobär meine Kopter Videos Fly-Ins Kopter-Links RESTRICTED AREA Kontakt alte Homepage Impressum www.Ufobär.de www.Ufobär.de
www.Ufobär.de? Auf den Bildern sieht man doch gar keine Ufos!?! Warum also www.Ufobär.de und nicht www.Kopterbär.de ... oder www.Drohnenbär.de? Der Begriff "Ufo" stammt aus der Pionierzeit der Quadrokopter (nach dem "Spielzeug" X-Ufo von Silverlit). In dieser Pionierzeit (genauer im Jahr 2006) bin ich zu der damals neuen Sparte des Modellsports/-baus gekommen, die seitdem eine technisch einzigartige Entwicklung erfahren hat. Unter dem Nick BaerBalu (darum www.UfoBaer.de) findet man mich in verschiedenen Multikopter-Foren. Im wahren Leben kann man mich regelmässig bei “Fly-Ins” im Rhein-Main-Gebiet antreffen. Bernd alias BaerBalu  
www.Ufobär.de www.Ufobär.de www.Ufobär.de
X-3D (Dänemark 2007 )
2006: mechanischer Quadrokopter-Stabilisierungskreisel (links) 2014: kompletter Micro-MultiWii-Quadrokopter (rechts) der Ufobär